27.11.2018

Gründerstipendium für proINject

Das Gründerstipendium NRW belohnt innovative Start-ups. An der aktuellen Ausschreibung nahm auch das Team von proINject teil – und überzeugte die Jury.

Axel Kellermann (l.) und Alexander Mauer (2. v.l.) von proINject nehmen den Förderbescheid von Elke Nagel und Maurice Reinhard von der Wirtschaftsentwicklung Bochum entgegen.

Der Preis bestätigt uns darin, dass der Launch unserer Plattform der richtige Schritt war.

Alexander Mauer

Das Gründerstipendium NRW ist eine Initiative des nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministeriums. Der Jury-Wettbewerb prämiert besonders innovative Start-ups, Neugründungen und angehende Gründer. Auch das proINject-Team nahm an der Ausschreibung teil und überzeugte die Gründerpreis-Jury mit der Vorstellung der Algorithmus-gesteuerten Vermittlungsplattform für Interim Manager und Unternehmen. Die drei proINject-Gründer Alexander Mauer, Axel Kellermann und Dr. Ulrich Lehmann freuen sich nun über eine zwölfmonatige finanzielle Förderung sowie Zugang zum Netzwerk der Initiative.

Persönlichkeiten und innovative Idee überzeugen

„Das Gründerstipendium NRW ist eine lukrative Förderung für unsere noch junge Plattform. Wir freuen uns sehr, den Zuschlag erhalten zu haben“, äußert sich proINject-Sprecher Alexander Mauer zur Auszeichnung. Die Jury bewertete die Persönlichkeit der Gründer, die Innovation der Geschäftsidee, den Kundennutzen und die Nachhaltigkeit des Markteintritts und wählte unter zahlreichen Bewerbern schließlich das Bochumer Start-up aus. „Der Preis bestätigt uns darin, dass der Launch unserer Plattform der richtige Schritt war. Die Fördersumme hilft uns außerdem dabei, die Umsetzung unserer Innovations-Pipeline zu beschleunigen “, sagte Mauer zur Auszeichnung für die im Mai dieses Jahres gestartete Online-Plattform.

Foto: proINject / Gründerstipendium NRW (Logo)
Kontakt
proINject – Interim Network
Wandel ist positiv! Wir stehen für erfolgreiche Transformationen, denn wir entwickeln mit unseren Kunden moderne Prozesse und zukunftsfähige Strukturen. Dabei haben wir immer alle Beteiligten im Blick, mit denen wir offen und transparent kommunizieren, damit die Veränderung nachhaltig in der Unternehmenskultur verankert wird.
download

Sie haben Fragen?

Schreiben Sie eine Mail an info@proinject.de.
Sie erreichen uns auch unter der Telefonnummer +49 234 61039707.