13.12.2020

proINject Adventsserie 2020 gestartet

Vor einem knappen Jahr – in unserem Weihnachtsmailing 2019 – haben wir die Situation in Deutschland wie folgt beschrieben:

… Die wirtschaftliche Lage in Deutschland ist eingetrübt, aber nicht ohne Chancen. Eine Rezession, die Wirtschaft und Gesellschaft vor besondere Herausforderungen stellen würde, ist bis jetzt nicht eingetreten und es besteht Hoffnung, diese auch in 2020 vermeiden zu können…

Keine 12 Monate später befinden wir uns inmitten einer globalen Pandemie, die das private, gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben in einem Maße beeinflusst hat, wie es seit Generationen nicht vorgekommen ist und wie es für kaum jemanden überhaupt vorstellbar war. Nicht nur Ziele sondern auch die Bewertungsmaßstäbe mussten unterjährig teils vielfach angepasst werden. Von dem Einfluss auf strategische Planungen ganz zu schweigen.

2020 war voll von neuen Erkenntnissen.

Axel Kellermann/Alexander Mauer

Gleichwohl konnten wir 2020 unglaublich viele, neue Erkenntnisse gewinnen, an uns selbst arbeiten und mit anderen viel beobachten und lernen. Insofern lohnt natürlich auch in diesem Jahr der Blick zurück, ohne 2020  schon jetzt abschließend bewerten zu können. Die übliche Form allerdings taugt nicht, um die Fülle an Eindrücken zu teilen. Wir wollen daher die Adventszeit nutzen und das Jahr in vier Themenbereichen Revue passieren lassen:

 

  • Die persönlichen Eindrücke: Was hat 2020 mit mir gemacht?
  • Das proINject Jahr: Wie haben wir für uns selbst umgesetzt, was wir auch unseren Kunden raten?
  • Das Geschehen in der Wirtschaft: Was haben die Krisengewinner gemacht, die nicht aus den „Gewinner-Branchen“ kommen?
  • Die nächste Zukunft: Was erwarten wir von 2021 und wie gehen wir es an?

 

Auch beim Format wollen wir mehr Interaktion versuchen. Deshalb veröffentlichen wir den ersten Teil – die persönlichen Eindrücke – auf LinkedIn und freuen uns über Kommentare, Erlebnisse und Denkanstöße, für die die Kommentarfunktion genutzt werden kann und soll.

Axel Kellermann
Alexander Mauer
Kerstin Beyreis
Ralf Sumfleth
Hans Lauterbach
Stefan Löffler

Visual: A. Mauer
Kontakt
Das Team von proINject – Interim Network
Wandel ist positiv! Wir sorgen mit Know-How und Empathie dafür, dass Veränderung gelingt. Alexander Mauer und Axel Kellermann sind Transformations-Profis und als selbstständige Interim-Experten aktiv. 2017 gründeten die Branchenkenner proINject – Interim Network.
download

Sie haben Fragen?

Schreiben Sie eine Mail an info@proinject.de.
Sie erreichen uns auch unter der Telefonnummer +49 234 61039707.